Montag, 14. Juni 2010

EinkaufsTasche mit InnenFutter

geräumige EinkaufsTasche
aussen Wachstuch (oder andererStoff!)
innen Baumwollstoff
ca 45cm x 45cm (oder andere Masse!)
2x 50cm Gurtband  (oder andere Länge!)






Zuschneiden:
1x Aussenstoff
1x Innenstoff

Aussenstoff verzieren mit Bänder, Borten, Stickereien...
Auf Innenstoff eine Tasche aufnähen


---------.....
 
Soweit alles klar?


Jetzt kommen die Hänkel...

So, die Hänkel sind jetzt mal am Futter angenäht,
jetzt werden die 2 Taschen ineinander gemacht.
Aussentasche hat linke Seite nach aussen -
innentasche rechte Seite nach aussen!

Taschen sind re auf re aufeinander,
stecken...



...

♥ alles klar? ♥

 

Kommentare:

  1. toll!!! so eine mach ich mir für den nächsten stoffmarkt. vielen vielen dank für die anleitung.
    ...und tolle idee mit deinem neuen blog, nochmals danke!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Siiiimoneeeeeee ... wie toll ist das denn?

    Ich freu mich schon auf ganz viele Posts von dir und deinem Zweitblog.

    Wirklich eine klasse Idee :o)))

    Herzliche Grüße ... DESI

    AntwortenLöschen
  3. SUPER! Tolle Erklärung! Große Bilder! Gefällt mir sehr! Vielen, lieben & herzlichen Dank, dass Du Dir soviel Mühe machst und uns Dein Know-How kostenlos zur Verfügung stellst!

    Liebe Grüße,

    Germaine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone!

    Die Einrichtung dieses Blogs finde ich total klasse von dir. Ich werde sicher in Zukunft das ein oder andere Teil kopieren und dann auch verlinken.

    Danke für Mühe, die du in dieses Projekt steckst. Die Schwarzweißkomibi ist übrigens klasse, da kann man toll erkennen, welches Teil was ist...

    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. WOW tolle Anleitung bis jetzt :)

    Danke, dass du dein Know-How so einfach zur Verfügung stellst!

    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  6. ok die mache ich nach und übe mit was daraufsticken.....aber auch nicht heute!!!

    AntwortenLöschen
  7. @LeeAnn

    ...aber nicht direkt aufs Wachstuch. Lieber zuerst auf ein Stück Filz und das dann aufnähen, gell!

    AntwortenLöschen
  8. wow, simone, das ist ja ein genialer service... hab gerade gestern wieder geknorzt, falsch zusammengenäht und kombiniert :-(... von jetzt an schau ich mal zuerst hier :-)

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Frau, Du bist einfach der Hammer! Grosszügig, einfach die Anleitung ins Netz zu stellen. Griessli und gute Nacht Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Blog und dieses Posting sind total lieb von Dir!
    Andere hätten daraus ein ebook gemacht und es für Geld verkauft!

    Dankeschööööön,
    Mel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone das sieht soooo klasse aus!!!Und super erklärt und die Bilder so verstehe ich es sogar "grins".grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. ...Großartig!
    Vielen Dank schon jetzt für die dafür aufgebrachte Zeit und Mühe!
    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  13. du bist ein richtiges "schätzelein" :-)

    AntwortenLöschen
  14. na da hast dir aber Mühe gemacht :-) DANKE
    bis jetzt habe ich alles verstanden....
    freue mich schon auf die Fortsetzung
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  15. Gute Idee und sehr übersichtlich und verständlich umgesetzt. Danke für diesen tollen Service. Kannst du auch engl. Schnitt-Anleitungen übersetzen?:-)? Ich kämpfe seit gestern mit einem Taschenschnitt von Amy B. und da sind einiges weniger Bilder als bei dir.
    Herzliche Grüsse
    Franziska

    AntwortenLöschen
  16. Obergrinsentue und winke!!!!!
    So genial...und das Foto "Nähte auseinanderbügeln" gefällt mir ja am besten;warum bloss =)))))Knuddel GabiB.

    AntwortenLöschen
  17. Simone, Du bist ein Schatz!
    Ganz lieben Dank für diese Mühe, die Du Dir mit diesen tollen Anleitungen machst! Ich komm wieder,giggel...will ja wissen, wie es weitergeht..
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  18. ........ DANKE!!! Das finde ich absolut klasse von Dir - bin nämlich Nähanfängerin und freu' mich total über diese Seite. Viiielen Dank für Deine Mühe und die guten Schritt-für-Schritt-Bilder!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone, über diese Idee freue ich mich sehr, ein Nähanleitungsblog, Super. Vielen Dank dafür, daß Du Dir die große Mühe machst alles Schritt für Schritt zu zeigen.
    Die Tasche sieht toll aus.
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Eine supertolle Idee mit diesem Blog (habe mir gerade eine neue NäMa angeschafft)) und auch von mir ein dickes Dankeschön für die Mühe und die investierte Zeit...:)
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Woooowww ist das ein toller Service ,und erst noch eine Tasche die ich schon lange machen wollte :-) Viiiiiiiiieeelllen Dank für den Blog!!
    Liebe Grüsse
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. liebe Simone

    Das ist wirklich genau das, was ich für's gemeinsame Nähen mit meiner Tochter Marjaleena gesucht habe!
    Sie ist 11 Jahre alt und hat zu Weihnachten ihre erste Nähmaschine geschenkt bekommen und ist mittlerweilen durchs selber entdecken schon wirklich gut geworden!
    Ich danke dir, dass du dir die Zeit für dieses blog nimmst.
    Welch wunderbares Geschenk!

    Lieben Gruss
    Christina

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Simone,
    was für eine liebe Idee, uns teilhaben zu lassen!
    Der Blog ist schon abonniert.....
    Ganz liebe Grüße
    und viiiiielen Dank,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. so... und jetzt bin ich unten angelangt mit meiner tasche und...wie weiter? hi hihi

    AntwortenLöschen
  25. @Maya

    ...ich hör da den Horst Schlämmer bei deinem ersten Kommentar!!!

    willst du auch mal hören???
    http://www.youtube.com/watch?v=EIgPBKRF1qQ

    ;-)))

    AntwortenLöschen
  26. ich mach grad wieder schätzelein....

    ich liebe horst schlämmer's schätzelein :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Simone, schon länger bewundere ich deinen Prachmais-Blog mit deinen tollen Nähereien. Für mich als Anfängerin ist diese tolle Nähanleitung einfach genial. Es ist absolut toll und grosszügig von Dir das Du die Anleitung so genau weitergibst. Vielen herzlichen Dank. Jetzt brauche ich nur noch ein Stöffchen und Zeit . . .

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Simone: Wie cool ist das denn?????? Du bist einfach Supi! Also wenn ich das Ding nach Deiner Anleitung nähen kann, dann bekommt Deine Anleitung das Prädikat "Dubelisicher"!!! :0)
    GLG, Karin.

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja eine Superidee! Vielen Dank.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  30. ui Simone Du bist ja eine riesen Schatz - ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung - freu mich schon auf die nächsten Ideen...

    liebs Grüessli

    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Simone,
    perfekt erklärt und gute Fotos! Genau der richtige Blog für Nähanfänger!. Vielen Dank.
    Gruß, Schäufele

    AntwortenLöschen
  32. suuuuuuuper, vielen dank für deine mühe! ganz klasse!!!

    glück auf,
    debora

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin begeistert! Wie superlieb von dir, dass du hier kostenlos zeigst, wie du deine tollen Sachen zauberst.
    Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht und mit tollen Fotos anschaulich jeden noch so kleinen Schritt dokumentiert. Super. Bin gespannt auf deine nächsten Posts.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  34. super Klasse selbst ich habe es kapiert jetzt muss schnell Wachstuch her :-))))))))))))
    dicken fettten mega Schmatzer ...
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  35. MEGAAAAA MEGAAAA eifach MEGAAAA
    Danke liebi Simone
    Bis bald
    lg Anki

    AntwortenLöschen
  36. Habe heute meine erste Tasche nach dieser wunderbaren und toll bebilderten Anleitung genäht!
    Es ging super ohne jegliches ? meinerseits...:)

    VIELEN DANK liebe prachmais...:)!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  37. DAS nenn ich mal eine superklasse, anfängertaugliche Anleitung!!! :-)))

    AntwortenLöschen
  38. wauuuuu, was für eine tolle Anleitung.
    Viiiiielen Dank für Deine Mühe.
    Liebe Grüße aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  39. also "eigentlich" wußte ich ja schon wie so eine tasche genäht wird, aber ich muss einfach mal sagen....
    ICH HABE NOCH NIRGENS SOOOOOOOOOOO EINE TOLLE ANLEITUNG FÜR DIESE ART VON TAASCHE GESEHEN (gelesen)!!!!

    super.... mit so viel mühe und bildern.... TOLL!!!
    glg sandra

    AntwortenLöschen
  40. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!
    Danke fürs Vormachen!!! Tolle Weihnachtsgeschenkidee - Individuell und persönlich!
    Gefällt mir wirklich sehr!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo hallo :) Wirklich super tolle Anleitung!!! Mein ca. 5. Nähprojekt und die Tasche ist grandios geworden! Ich hab ein bisschen mit den Maßen gespielt und eigene Träger genäht, die Innen die Innenfarbe der Tasche haben, da musste ich erstmal dreimal überlegen wie ich die nun annähen muss damit außen dann auch die Außenfarbe der Henkel mit der Taschenaußenfarbe übereinstimmt (Henkel Innenfarbe auf Innentasche nähen!) :D Hat alles super geklappt und ich bin richtig begeistert über die Tasche! Vielen Dank dafür! :)
    lg Miri

    AntwortenLöschen
  42. Die Tasche ist wunderschön! Die Anleitung ist suuuuper! Danke!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  43. tolle anleitung. vielen dank! endlich mal ne anleitung mit vielen bildern - super!

    AntwortenLöschen
  44. So, gestern habe ich mir eine Tasche nach deiner Anleitung genäht. Endlich. Das hatte ich schon lange vor.
    Die Anleitung ist toll und sehr gut erklärt, ich konnte alles auf Anhieb umsetzen. Und die Tasche ist wirklich sehr(!) geräumig.........
    Vielen Dank und liebe Grüße aus der Eifel
    Silke.

    AntwortenLöschen
  45. Genau so eine Anleitung habe ich gesucht, schön erklärt für Nähanfänger wie mich. Vielen Dank! :)

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Dank für diese tolle Anleitung! Ich habe heute eine Einkaufstasche genäht und konnte die Anleitung super umsetzen - es ist wirklich "deppensicher" erklärt :-) Wenn du magst, kannst du mal in meinem blog schauen, da ist ein Foto drin :-)

    Vielen Dank für deine tollen Anleitungen, damit kann man wirklich auch aus Nähanfänger problemlos arbeiten!

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  47. Super, vielen Dank dafür :)

    AntwortenLöschen
  48. Endlich hatte ich mal ein Erfolgserlebnis weil ich die Anleitung auf Anhieb kapiert habe ! Vielen Dank für die gute Erklärung und die detaillierten Fotos

    AntwortenLöschen
  49. Vielen vielen Dank! Seit Tagen sause ich durchs Internet und suche für so eine einfache Tasche eine Anleitung. Gefunden habe ich einige, so richtig verstanden, vor allem das mit der Innentasche, habe ich keine. Deine Anleitung allerdings ist perfekt und vor allem vollständig! Sogar mit Boden und Innentasche! Nun traue ich mich endlich an mein erstes Nähprojekt!!! DAAANKEEE!

    AntwortenLöschen
  50. wow - danke für die tolle anleitung - das ist ja besser als in jedem lehrbuch!!! :))

    AntwortenLöschen
  51. Für mich bist Du meine Rettung. Bin dabei die grosse Handtasche zu nähen. Beim Zusammen nähen kam ich ins Schleudern. Wie rum jetzt Innen- und Aussenteil zusammen nähen ??? Wie sieht das nach dem Wenden aus ??? Fragen über Fragen - also gesucht und Deine SUPER Anleitung gefunden. Die Tasche wird mein nächstes Projekt. Vielen vielen lieben Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  52. Vielen, vielen Dank für diese soo tolle und vor allem mega einfache Anleitung! Dann das alles sogar noch gratis! Ich bin begeistert und habe dank dir schon so viele tolle Taschen genäht und es werden sicher noch Weitere folgen! Viele liebe Grüße aus Wattenscheid, Katrin.

    AntwortenLöschen
  53. Bin begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super Anleitung für die Tasche und so eine tolle und genaue Beschreibung.
    GELUNGEN ! - Danke , Silke aus Ennigerloh

    AntwortenLöschen